Jugend

Tapfer geschlagen haben sich die Basketball-Oberliga-Mädchen am vergangenen Sonntag. Zu früher Stunde schon mussten sie in Stuttgart antreten und hatten nicht den besten Start, sicherlich auch bedingt durch Verletzungs- und Krankheitsausfälle. Trotzdem kam die Nachwuchs-Mannschaft von Trainer Mike Nahar im zweiten Viertel ins Rollen. Den fast zweistelligen Rückstand konnten sie verkürzen und es entwickelte sich ein schnelles, sehr engagiertes Spiel auf Augenhöhe. Mit etwas Glück hätten die hsb-Mädchen diese Partie durchaus verdient für sich entscheiden können. Doch dies blieb ihnen leider versagt. Mit 67 : 62 unterlagen die Heidenheimerinnen Rot-Weiß Stuttgart, dürfen aber auf ihre gezeigte Leistung sehr stolz sein. Sie haben gezeigt, dass sie in dieser höchsten Württembergliga absolut mithalten können und werden am kommenden Samstag um 15.00 Uhr gegen den Bundesliganachwuchs aus Ludwigsburg die Saison in der Landkreishalle abschließen.

Das U12-Team unterlag am Samstag seinen Gegnern BBU 3 und Tomerdingen deutlich. Die jüngsten Basketballer des hsb sind jedoch motiviert und freuen sich auf die noch ausstehenden Spiele am kommenden Samstag.