U16-Regionalliga-Basketball

Als einziges Jugendteam des hsb, mussten die U16-Mädchen von Mike Nahar zu Beginn der Faschingsferien noch eine Partie der Jugend-Regionalliga spielen, und dies ausgerechnet im Leistungszentrum Ludwigsburg. Nach den Verletzungen zweier Spielerinnen in der Vorwoche traten die hsblerinnen in etwas reduzierter Anzahl an, was jedoch dem selbstbewussten Auftreten der jungen Akteurinnen keinen Abbruch tat. Mutig spielten sie mit dem Bundesliga-Nachwuchs mit und ließen sich auch von der frühen Führung der Gastgeberinnen nicht den Schneid abkaufen. Nach 20 : 10 am Ende des ersten Spielabschnitts, kämpften sie im Durchgang vor der Pause wacker weiter, jedoch war die Trefferquote in diesem Abschnitt nicht die Beste. Mit 44 : 19 waren die hsb-Spielerinnen von Trainer Mike Nahar selbst nicht zufrieden.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ der Einsatz des Heidenheimer Nachwuchses nicht nach. Der Kampf um den Ball wurde entschlossen weitergeführt, was einige Kraft kostete, während Ludwigsburg von seiner vollbesetzten Bank profitierte und konnte nach Belieben wechseln konnte. Der Rückstand des hsb vor dem Schlussviertel war auf 71 : 31 angewachsen. Im letzten Durchgang musste auch noch Spielmacherin Tjan mit Foulhöchstzahl auf die Bank, aber die hsblerinnen zeigten keinerlei Verschleißerscheinungen. Im Gegenteil: sie bewiesen Kampfgeist und Durchhaltevermögen, mit dem sie sogar das Ergebnis noch deutlich verbessern konnten. Mit 81 : 55 unterlagen die jungen hsblerinnen am Ende und halten sich weiter auf Platz 7 der Regionalliga. Kein Grund für Trainer Mike Nahar unzufrieden mit der Leistung und der Motivation seines Teams zu sein.