Die hsb-Senioren haben an diesem Samstag ihren letzten Spieltag vor der Weihnachtspause. Dabei stehen sie ab nachmittags gegen schwere Gegner auf dem Feld:
Um 18.00 Uhr müssen die Damen sich noch einmal in Topform präsentieren. Trainer Faizal Pasaribu muss zwar noch immer auf erkrankte Routiniers verzichten, doch die bisherigen Einsätze der jungen Nachwuchsspielerinnen machen Hoffnung, dass sie die eine oder andere Lücke füllen werden. Mit dem TSV Eriskirch haben die Heidenheimerinnen die Tabellensechsten zu Gast. Die Gäste aus dem Allgäu darf man nicht unterschätzen, doch die Motivation mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen ist hoch. Ebenso groß sind die eigenen Ansprüche und auch die Hoffnungen, erneut einen Sieg zu erzielen und das Punktekonto weiter zu verbessern.
Hochspannung auch beim hsb 1 um 20.00 Uhr. Die Bezirksligaherren sind gegen die TuS Metzingen gefordert. Die Gäste liegen derzeit auf Platz 3 und haben eine gute Vorrunde gespielt. Nur mit vollem Engagement und der richtigen Konzentration haben die hsb-Herren eine Chance, in eigener Halle die Punkte zu holen und somit die Tabellensituation zu festigen. Denn auf keinen Fall will das Team von Trainer Jürgen Maaßmann in die hintere Tabellenhälfte abrutschen. Zu hart haben die Herren 1 bisher dafür gearbeitet, um dies kurz vor der Weihnachtspause noch zu verspielen.
Bereits um 16.00 Uhr treten die zweiten Herren an. Gegner ist am Samstagnachmittag der TV Wiblingen 2. Coach Maximilian Zimmermann hofft, das er wieder eine starke Bank bei diesem letzten Vorrundenspiel zur Verfügung hat, so dass der hsb 2 auch dieses Spiel noch gewinnen kann. Mit einem Sieg könnten die zweiten hsb-Herren sogar noch einen Tabellenplatz gutmachen.
Bereits morgens um 10.00 Uhr eröffnet die U16 den Spieltag in der Landkreishalle mit ihrem vorletzten Turnier des Jahres. Dabei stehen als Gegner die Gäste aus Oberelchingen und Göppingen auf dem Spielplan. Als verantwortliche Coaches sind Lukas und Maximilian Hackl vor Ort. Das Team beendet die Vorrunde in der kommenden Woche mit dem Turnier in Giengen.
Am Samstag findet ein weiteres Sütztpunkttraining für die U13-Mädchen im Bezirk Alb/Bodensee
statt. Der hsb wird erneut mit 3 Nachwuchstalenten beim Training von Jürgen Maaßmann teilnehmen.
Am Sonntag sind die U14-Jungen noch in Dornstadt gefordert. Mit Coach Manuel Schmude wollen sie nochmals ihr Bestes geben und gegen ratiopharm Ulm 3 und 4 bestehen.