Zweite hsb-Basketball-Herren siegen souverän

Das Spiel gegen Söflingen 5 entschieden die hsb-Herren klar für sich mit 92 : 48.

Mit einer guten Bankbesetzung der zweiten hsb-Herren konnte Coach Maximilian Zimmermann am
vergangenen Samstag sein drittes Spiel in Folge gewinnen. Zuvor war er zweimal mit der U20
erfolgreich.

Die zweite Herrenmannschaft wollte wieder einen Sieg. Gegen die TSV Söflingen 5 gingen die hsb-
Herren zwar konzentriert ins Spiel und auch in Führung, dennoch ließ man einige Punkte liegen.
Nach zehn Minuten lag Heidenheim dennoch mit 17 : 5 vorne. Im zweiten Viertel liefen die hsbler
dann zur Höchstform auf. Engagierte Defense, hervorragendes Zusammenspiel und tolle Pässe
führten zu einem vorentscheidenden Halbzeitstand von 51 : 21.

Nachdem Seitenwechsel war auf beiden Seiten die Defense deutlich stärker. Der Ball war heiß
umkämpft und es wurden keine leichten Punkte zugelassen. Vor dem Schlussviertel war der
Punktestand bei 67 : 28. Im letzten Durchgang sahen die Zuschauer weitere schöne Spielaktionen
auf beiden Seiten und am Ende stand es verdient zugunsten des hsb 92 : 48.

Für den hsb 2 spielten: Below T., Branicki, Cvijanovic, Demiröz, Engelhart, Frey,  Kopi, Schmude
und Sörös.