Jugend

Von den sechs Jugendteams war die Hälfte am vergangenen Wochenende auf Punktejagd. Die Mädchenteams U13 und U17 hatten ihre Partien in Ulm. Zunächst waren die jüngsten gefordert. Bei ihrem Auftaktspiel gegen die sehr körperlich ausgelegte Ulmer Mannschaft taten sich die Schützlinge der U13 von Trainerin Annegret Bosch etwas schwer. Aufgeben gibt’s aber nicht, daher kämpften sich die hsblerinnen mutig durch ihre Partie und ließen sich auch nicht durch die wenig geahndeten Ruppigkeiten der Gstgeberinnen aus der Ruhe bringen. Mit 52 : 27 unterlagen der hsb jedoch am Ende. Gegen Tübingen musste das Spiel ausfallen. Daher wird die Partie mit 20 : 0 dem hsb gutgeschrieben.

Die U17-Mannschaft, die an diesem Tag krankheitsbedingt nur aus U15-Spielerinnen bestand, hatte es zunächst sehr schwer, ihren Spielrhythmus zu finden. Doch gegen Weingarten kamen sie langsam ins Spiel und gewannen nach 13 : 20 zur Halbzeit am Ende verdient mit 22 : 30. Im direkt anschließenden Spiel gegen die erste Mannschaft von Ulm wurden klar Grenzen aufgezeigt. Ulm setzte sich überragend durch und der hsb musste eine hohe Niederlage mit 82 : 20 einstecken. Trainer Nahar sah dabei noch viel Luft nach oben und wird diese Woche mit hoffentlich allen Genesenen die weiteren Partien vorbereiten.

Ganz ordentlich, aber mit etwas Pech, schlug sich die U18 beim Turnier in Ehingen. Zunächst siegten die Jungs von Trainer Maximilian Hackl gegen Söflingen 2 mit 32 : 45. In der letzten Partie des Tages gegen die Gastgeber wurde es dramatisch. Das gesamte Spiel war eine enge Sache. Mit 33 : 33 ging es in die Verlängerung und ausgerechnet in diesen Minuten verloren die Heidenheimer ihre Nerven. Anstatt ruhig den Spielaufbau zu betreiben, führten überhastete Aktionen zu Punktgewinnen der Gastgeber, die sich am Ende mit 46 : 39 durchsetzten. Am kommenden Samstag eröffnen die U18-Jungs den großen Heimspieltag in der Landkreishalle ab 11.30 Uhr.