Drei Basketball-Teams müssen zu Beginn der Ferien nochmals ran: nachmittags die beiden weiblichen Jugendteams sowie der hsb 2 gegen Söflingen 4 um 18 Uhr in der MPG-Halle.
Die zweite Herren-Mannschaft des hsb tritt um 18 Uhr gegen die bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten der TSG Söflingen 4 an. Mit einem Sieg könnten die Heidenheimer mit ihren Gästen die Plätze tauschen, entsprechend hoch ist die Motivation der hsb-Mannschaft in eigener Halle diese wichtigen Punkte zu erzielen. Dass dies nicht die leichteste Aufgabe ist, das ist allen Beteiligten durchaus klar. Denn Söflingen 4 ist ein gut eingespieltes und erfahrenes Team, das sich durchzusetzen weiß. Der hsb hat den Vorteil mit einer voll besetzten Wechselbank anzutreten, so dass man energiegeladen dieses Spiel bestreiten kann.
Zuvor spielen die beiden weiblichen Nachwuchsteams. Dabei geht es bei der U14 um 13.30 Uhr um den Einzug in die Landesliga. Das Team von Annegret Bosch und Eva Engelhart hat die ersten beiden Begegnungen gewonnen, nun fehlt noch ein Sieg gegen Nürtingen, um ab November mit den jeweils zwei besten der beiden anderen Vorrunden die Landesliga zu besetzen. Da die Heidenheimerinnen bisher ungeschlagen auf Platz 1 liegen, scheint dieser letzte Punktegewinn in greifbarer Nähe zu sein. Die Gäste aus Nürtingen müssen diese letzte Vorrundenspiel für sich entscheiden, um noch eine Chance auf das Erreichen der Landesliga zu haben, ansonsten spielen sie in der Bezirksliga.
Einen großen Namen haben die U16-Mädchen um 16 Uhr zu Gast. Das Regionalligateam des USC Heidelberg kommt an die Brenz und will seinen Tabellenplatz (7) vor Heidenheim sichern. Beide Mannschaften haben bisher keine Partie für sich entschieden, so dass es sicherlich spannend wird, wer an diesem Tag als Sieger hervorgeht. Trainer Mike Nahar hat seine Mädchen bestens auf die Partie eingestellt und erwartet eine kämpferisch gute Leistung von seinem Team.
Am Montag findet für die Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger ein weiteres Sichtungstraining in Heidenheim mit Mike Nahar in seiner Eigenschaft als Bezirkstrainer statt. Eingeladen in die MPG-Halle sind alle talentierten Spielerinnen aus dem Bereich Alb/Bodensee. Mitte November folgt ein gemeinsames Training unter Aufsicht von Landestrainer Christian Berkes gemeinsam mit
dem Bezirk III.