Herren 2 erfolgreich gegen Illertal 2

Mit 85 : 72 gewinnt der hsb 2 in der Landkreishalle.

Ohne die hsb-Nachwuchsspieler, die in Vöhringen und Bad Wurzach im Einsatz waren, musste der hsb 2 ein weiteres Mal antreten. Der Gegner an diesem Nachmittag war Illertal 2, eine Mannschaft, gegen die der hsb schon einige nervenaufreibende Partien in den letzten Jahren gespielt hatte. Und auch an diesem Spieltag war die Begegnung von der ersten Sekunde an heiß umkämpft. Zwar ging der hsb zunächst in Führung, doch die Gäste konterten beständig, so dass zum Ende des ersten Viertels der hsb nur hauchdünn mit 15 : 13 die Nase vorn hatte. Erst im zweiten Durchgang gelang es den Heidenheimern, sich deutlicher abzusetzen. Mit einigen Dreiern sowie wunderschönen Anspielen unter den Korb auf Frey und Kopi wurde der Vorsprung deutlicher. Zur Pause stand es schon 39 : 27.

Leider wurde nach dem Seitenwechsel das Spiel des hsb etwas unkonzentrierter. Unnötige Ballverluste und eine niedrigere Trefferquote sorgten dafür, dass Illertal wieder aufholen konnte. Dass auf beiden Seiten mit harten Bandagen gespielt wurde, ließ die Foulbelastung auf beiden Seiten steigen, aber auch die Anzahl der Freiwürfe, die beide Teams gut verwerteten, nahm zu. Illertal verkürzte seinen Rückstand bis zum Ende des Viertels auf 64 : 55. Doch im Schlussviertel
wurde der Angriff des hsb wieder geordneter. Überhastete Würfe gab es nun kaum mehr, dementsprechend sicher schloss Heidenheim in der Offense ab und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 85 : 72 setzte sich der hsb 2 gegen Illertal 2 durch und verteidigt damit erfolgreich seinen zweiten Tabellenplatz.

Für den hsb 2 spielten: Below T. (5), Branicki (4), Dogan (10/2 Dreier), Engelhart (13/3 Dreier), Frey (31/5), Janik (2), Kopi (15) und Zimmermann (5).