Die hsb-U16-Mädchen haben in der Regionalliga eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die deutlich besser platzierten Gastgeber in Waiblingen legten die Mannschaft von Mike Nahar zwar im ersten Viertel gut vor, mussten im zweiten Durchgang jedoch hinnehmen, dass der VfL die Führung übernahm: 26 : 24.
In der zweiten Hälfte zeigten sich die jungen Heidenheimerinnen sehr kampfstark, taten sich jedoch mit den körperlich überlegenen Gegnerinnen schwer. Bis zur letzten Sekunde lehnte sich die U16 des hsb gegen die drohende Niederlage auf, musste sich jedoch am Ende mit 53 : 45 geschlagen geben. Heidenheim bleibt damit auf dem 9. Platz, Waiblingen hat sich auf den zweiten vorgeschoben. Am kommenden Sonntag empfängt der hsb Ludwigsburg 2 um 13.30 Uhr in der Landkreishalle.
Nach dem Erreichen der Landesliga warten die U14-Mädchen von Annegret Bosch und Eva Engelhart auf den neuen Spielplan. Inzwischen sind die Gegner bekannt. Neben Reutlingen tritt der hsb in der Landesliga gegen die KSG Gerlingen, TSV Steinenbronn, MTV Stuttgart und die BG Tamm/Bietigheim an.