Herren 2 siegen in eigener Halle

hsb 2 gewinnt gegen Söflingen 4 mit 77 : 67.

Erneut stand Söflingen auf dem Spielplan, diesmal war es die vierte Mannschaft des Ulmer Vereins, gegen die die hsb-Zweite ran musste. Kein einfacher Gegner, einen Tabellenplatz vor dem hsb liegend, aber auch keiner, der nicht geschlagen werden konnte. So traten die hsb-Herren beherzt gegen die altbekannten Rivalen an und zeigten, wer Herr in der MPG-Halle ist. Ein großer Vorsprung konnte in den ersten zehn Minuten nicht erzielt werden, aber immerhin lag Heidenheim vorne: 22 : 19. Bis zur Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spiel, das den zahlreichen Zuschauern einiges an Spannung bot. Dennoch zeigte die hsbler ein zuweilen sehr schnelles und passfreudiges Spiel, die Trefferquote stimmte, was zum Pausenstand von 36 : 32 führte.

Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin spannend. Heidenheim konnte sich nicht Luft verschaffen, Söflingen blieb dran und witterte auf seine Chance, das Spiel zu drehen. Dies gelang auch tatsächlich, so dass am Ende des Durchgangs Söflingen tatsächlich mit wenigen Punkten in Führung lag: 51 : 55. Doch so einfach ließen sich die Heidenheimer den Sieg nicht aus der Halle entführen. Mit vereinten Kräften, einer druckvollen Defense und gelungenen Abschlüssen drehten sie das Spiel wieder zu ihren Gunsten, und bevor Söflingen die richtige Antwort fand, war deren Rückstand fast zweistellig angewachsen. Auch in den letzten Minuten blieb der hsb konzentriert und hat sich den Sieg mit 77 : 67 redlich verdient.

Das nächste Wochenende ist spielfrei für den hsb 2, bevor sie am 11.11. in Wiblingen antreten müssen.

Für den hsb 2 waren erfolgreich: Branicki (16/1 Dreier), Cvijanovic B. (4), Czislinsky (2), Engelhart F., Engelhart J. (18), Frey (31/4), Janik (3), Kopi (3/1), Mahamed Faarah und Zimmermann.