Letztes Spielwochenende

Damen müssen nach Malmsheim reisen. Basketball-Jugend schließt Rundenspiele ab.

Während die beiden Herrenteams mit ihren Rundenspielen in diesem Jahr fertig sind, müssen die Damen und einige Jugendteams nochmals alles geben. Vor allem die Damen sind gefordert. Am Sonntagabend um 17.30 Uhr treten sie in Malmsheim zum ersten Rückrundenspiel an. Die in den letzten Wochen gezeigte Leistungssteigerung soll erneut auswärts unter Beweis gestellt werden, so dass in Malmsheim ein weiterer Sieg möglich ist. Ein realistisches Vorhaben, denn im ersten Saisonspiel, das knapp mit 3 Punkten verloren ging, waren die hsb-Damen noch nicht so eingespielt wie sie sich zuletzt präsentierten. Die Heidenheimerinnen mussten sich im Oktober auch noch an die schnellere Spielweise gewöhnen ebenso wie an die härtere körperliche Gangart. Diesen Schritt hat die Mannschaft von Trainer Mike Nahar aber inzwischen gemacht, wie sie zuletzt deutlich gezeigt haben. Die Motivation ist groß beim hsb, dieses letzte Spiel des Jahres zu gewinnen.

Daheim treten am Samstag um 12 Uhr in der Landkreishalle die U14-Mädchen von Trainerin Annegret Bosch gegen Reutlingen an. Die Gastmannschaft, die als Zweiter der Vorrunde C hinter dem hsb den Sprung in die Landesliga geschafft hat, ist keine unbekannte. Das hsb-Team muss sich auf eine heiß umkämpfte Partie einstellen.

Um 14.30 Uhr steht das entscheidende Spiel der U18-Jungen um die Tabellenführung gegen Illertal an. Die Gäste, die sich in der Partie vor 3 Wochen nur knapp mit 2 Punkten gegen Heidenheim durchsetzen konnten, wollen ihren Platz als Spitzenreiter nicht an den hsb abgeben. Die Spieler von hsb-Headcoach Mike Nahar werden alles daran setzen, in eigener Halle ihre Revanche für die Niederlage zu holen. Für Hochspannung ist also gesorgt. Die weiteren Spiele des Spieltags sind um 16 Uhr Illertal – Giengen sowie um 17.30 Uhr Heidenheim – Giengen

Auswärts tritt am Samstag das U20-Team von Manuel Schmude gegen den Tabellenführer Söflingen an sowie am Sonntag die U16-Mannschaft von Maximilian Zimmermann in Göppingen.