Herren 2 unterliegen in Ulm

Nur knapp musste sich der hsb 2 Ulm 3 geschlagen geben 71 : 68

Am Montagabend absolvierten die zweite Herrenmannschaft des hsb ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause. Dabei erwischten sie einen guten Start und hatten nach zehn Minuten mit 9 : 19 die Nase vorn. Dass der weitere Spielverlauf nicht ganz so weitergehen würde, war allen Beteiligten klar, allerdings sah es zur Halbzeit beim Stand von 34 : 46 noch sehr positiv für den hsb aus. Die mitgereisten Jugendspielern unterstützten bis dahin die Routiniers, doch Ulm wurden nach dem Seitenwechsel stärker. Die Gastgeber verkürzten im dritten Viertel auf 57 : 63 und der schon sicher geglaubte Sieg des hsb begann zu wackeln. Kurz vor Schluss ging Ulm erstmals in Führung, doch der hsb erarbeitete sich in den letzten 30 Sekunden den Ballbesitz und hatte es noch in der Hand, das Ruder herumzureißen. Doch an diesem Tag wurde nichts daraus. Nach einem Fehlwurf schnappten sich die Ulmer den Ball und schafften es, noch zwei weitere Punkte in letzter Sekunde durch Freiwurf zu erzielen. Mit 71 : 68 verlor der hsb 2 äußerst unglücklich.

Für den hsb 2 spielten: Below T., Branicki, Cvijanovic, Engelhart, Filipovic, Frey, Janik, Kopi, Oktay, Sulka und Zimmermann.