In letzter Minute gewinnt hsb 2 gegen Gäste aus Söflingen mit 70 : 66
Spannend über die gesamte Spielzeit machten es die zweiten Herren am Samstagabend in der MPG-Halle. Obwohl sie gut in die Partie starteten, übernahmen die Gäste noch im ersten Viertel die Führung (17 : 18). Im zweiten Durchgang kochten die Emotionen auf beiden Seiten hoch, die hsbler haderten stark mit ihrer eigenen Leistung, Söflingen zog aus dieser Phase seinen Vorteil und legte bis zur Pause etwas vor 28 : 34.
Auch nach dem Seitenwechsel unterliefen dem hsb 2 zu viele unnötige Ballverluste, die von Söflingen postwendend abgestraft wurde und zum 44 : 55-Rückstand von Heidenheim führte. Das Schlussviertel bot dann den Zuschauern Spannung pur. Der hsb kämpfte verbissen um jeden Ball, wunderbare Passspiele wurden in Punkte umgemünzt und anderthalb Minuten vor Schluss brachte Frey sein Team endlich wieder in Führung. Söflingen wehrte sich noch wacker, aber am Ende hatte der hsb mit 70 : 66 die Nase durchaus verdient vorne.
Für den hsb 2 waren erfolgreich: Branicki (13/2 Dreier), Cvijanovic B. (10), Demiröz, Dogan (15/3), Engelhart F., Frey (13/1), Janik (3/1), Kopi (10) und Zimmermann (6).