Herren II unterliegen gegen Ulm 5

Gegen die derzeitigen Tabellenzweiten und Titelaspiranten BBU 01 Ulm 5, hatten der hsb 2 einen schweren Stand. Sehr punktstark gingen die Gastgeber im ersten Viertel mit 27 : 17 in Führung und hielten den 10-Punkte-Vorsprung bis zur Pause durch. Halbzeitstand: 45 : 35. Der hsb hatte in der ersten Hälfte zwar versucht, Boden gutzumachen und nicht noch mehr in Rückstand zu geraten, mehr war aber in der ersten Halbzeit nicht drin.

Das dritte Viertel war heiß umkämpft. Immer wieder verkürzten die hsbler den Rückstand, doch Ulm hielt dem Ansturm seiner Gäste stand. 58 : 47. Im letzten Durchgang hielten die BBU ihr hohes Tempo weiterhin aufrecht, während sich bei Heidenheim immer mehr Schwächen einschlichen. Am Ende war die Niederlage mit 81 : 57 etwas höher als erwartet, für Ulms gute Leistung aber durchaus verdient.

Für den hsb waren erfolgreich: Branicki (19), Cvijanovic B. (2), Dogan (4/1 Dreier), Engelhart B., Engelhart F. (3/1), Filipovic, Frey (18/2) und Nahar M. (11).