Jugend in Endrunden gestartet

Zwei Jugendteams sind in ihre Endrunden am vergangenen Samstag gestartet. Sowohl die U14 als auch die U16-Jungen starten gegen starke Gegner. Das Ziel, den zweiten Platz zu erreichen und sich damit für das Final-Four-Turnier zu qualifizieren ist nach dem ersten Spieltag durchaus im Bereich des Möglichen.

Die U14-Mannschaft verlor die erste Begegnung in Ulm gegen die Gastgeber nach einem guten Spiel erwartungsgemäß mit 47 : 33. Die anschließende Partie gegen Ravensburg wurde hingegen mit 55 : 42 gewonnen. Bei der U16 setzte sich Gastgeber Ehingen souverän gegen den hsb mit 63 : 19 durch. Heidenheim nutzt seine Chancen im Spiel gegen Weingarten jedoch besser und entschied diese Partie mit 37 : 26 für sich.

Das Landesliga-Spiel der U14-Mädchen musste am Samstagmorgen kurzfristig vom hsb abgesagt werden. Aufgrund zu vieler Erkrankter konnte Heidenheim nicht in Gerlingen antreten. Ebenfalls mit Krankheitsausfällen hatte die U18 am Sonntag zu kämpfen. Coach Marc Hosinner gab sein Bestes, doch die U18-Nachwuchsspieler erwischten in Weingarten einen schlechten Start in ihr erstes Rückrundenspiel des neuen Jahres. Nach 44 : 29 zur Halbzeit konnten sie zwar noch Boden gutmachen, die Niederlage von 72 : 64 konnten sie jedoch nicht verhindern. Der hsb bleibt damit trotzdem auf Platz 3.