Jugend

Die Heimspiele der beiden weiblichen hsb-Landesliga-Teams waren am vergangenen Samstag von Erfolg gekrönt. Um 10 Uhr taten sich die U14-Mädchen unter der Leitung von Vera Frey zunächst etwas schwer den richtigen Rhythmus zu finden. Nach 15 : 13 zum Ende des ersten Abschnitts war der Vorsprung zur Pause auch nicht größer 28 : 26. Doch nach dem Seitenwechsel kamen die jungen hsblerinnen richtig in Schwung. Sie brillierten in der zweiten Halbzeit und sicherten sich nach 50 : 32 mit 60 : 37 einen klaren Sieg.

Anschließend traten die U16-Landesligistinnen gegen Nürtingen an. Auch sie brauchten ein Viertel, um den richtigen Drive zu finden. 22 : 19 war für Coach Zeljko Skobic aber noch nicht ausreichend, mit dem Halbzeitstand von 36 : 25 war er zufriedener. Mit Vollgas starteten die hsb-Nachwuchstalente ins dritte Viertel und zeigten eine grandiose Leistung im Angriff. 10 Minuten vor dem Ende war die Vorentscheidung gefallen mit 57 : 40. Der letzte Durchgang war sehr defenselastig. Nur wenige Punkte wurden auf beiden Seiten erzielt. Die hsblerinnen setzten sich am Schluss mit 68 : 44 durch.

Am Sonntag spielten die U16-Jungen in der Endrunde in Ravensburg noch um den Einzug ins Final Four. In diesem Jahr klappte es allerdings nicht. Die erste Partie gegen Gastgeber Weingarten ging trotz der besten Saisonleistung der jungen Heidenheimer mit 61 : 40 verloren. Im anschließenden Spiel gegen Tabellenführer Ehingen schlugen sich die jungen hsbler wacker, unterlagen am Ende aber mit 69 : 47. Damit sind die Rundenspiele für die U16-Mannschaft des hsb beendet.