Herren II holen sich den Sieg in einem Krimi

Gegen die TSG Söflingen 6 gewinnt der hsb 2 mit 64 : 61

Sie wollten eine gute Leistung gegen Söflingen abliefern, das war das Ziel der zweiten Herrenmannschaft am Samstagnachmittag in der Landkreishalle. Und diese Anforderung erfüllten sie in mitreißender Form, sehr zur Freude ihrer Zuschauer. Bereits im ersten Viertel zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams ab. Die Gäste legten vor, der hsb zog nach, ein Ausgleich folgte dem nächsten bis zur Mitte des Viertels. Dort hatten die hsbler einen 8-Punkte-Lauf, bis zur ersten Pause hatte Söflingen jedoch wieder Boden gutgemacht 19 : 16. Die besseren Karten im zweiten Durchgang hatte aber der hsb. Vor allem durch Dreier verschafften sich die Heidenheimer etwas Luft und führten zur Halbzeit mit 39 : 27.

Doch nach dem Seitenwechsel war Söflingen am Drücker. Die drohende Niederlage sollte unbedingt verhindert werden. Die schön herausgespielten Chancen wurden erfolgreich in Punkte umgemünzt, und ein ums andere Mal hatte der hsb das Nachsehen. Bei 49 : 45 vor dem Schlussviertel drohte die Partie zu kippen. Aber die „Zweite“ engagiert angeführt von Branicki wollte diesen Sieg mehr. Ein großartiges Teamplay zusammen mit einer aggressiven Defense hielt die Gegner auf Distanz. Zwar konnten die Gäste am Ende nochmals verkürzen, der 64 : 61-Sieg war dem hsb 2 an diesem Nachmittag jedoch nicht mehr zu nehmen.

An der Tabellensituation (hsb 4, Söflingen 3) hat sich nichts geändert. Söflingen hat allerdings die Tuchfühlung zum Spitzenreiter verloren, Heidenheims Zweite dafür seine gute Tabellensituation untermauert.

Für den hsb waren erfolgreich: Branicki (21/1 Dreier), Cvijanovic B. (6), Dogan (6/1), Engelhart B., Engelhart F. (5/1), Filipovic M., Frey (19/1), Mahamed Faarah (2), Nahar und Oktay (5/1).