Nur knapp unterliegen die zweiten Basketball-Herren gegen Söflingen 4, 72 : 62
Es wurde ein hart umkämpftes Spiel, darauf hatten sich die zweiten hsb-Herren eingestellt. Vor allem die nicht vollbesetzte Wechselbank und das Fehlen einiger Leistungsträger trugen dazu bei, dass am Ende Heidenheim eine Niederlage einstecken mussten.
Zu Beginn gestaltete sich die Partie allerdings sehr ausgeglichen. Am Ende des ersten Durchgangs lag Söflingen nur hauchdünn vorne, 16 : 14, so dass auch das zweite Viertel hart umkämpft blieb. Doch vor der Pause zeigten sich im Heidenheimer Spiel kleine Schwächen, die dazu führten, dass die Gastgeber zur Halbzeit mit 30 : 24 etwas deutlicher die Nase vorne hatten.
Dass Söflingen den längeren Atem an diesem Tag haben würde, das war klar. Doch was die Gastgeber nach dem Seitenwechsel zeigten, damit hatte man beim hsb nicht gerechnet. Das dritte Viertel war das punktestärkste der ganzen Partie. Nur wenig Zeit ließen sich beide Teams bei ihren Angriffen, die Gastgeber schlossen nahezu jeden Angriff mit einem Treffer ab, während der hsb dem hohen Druck der gegnerischen Defense nicht ganz gewachsen war. Das Schlussviertel begann mit einer vorentscheidenden Führung der Gastgeber von 61 : 43, doch der hsb kämpfte sich nochmal wacker heran. Außer einer Verkürzung konnte Heidenheim an diesem Tag jedoch nichts mehr ausrichten und unterlag mit 72 : 62 gegen die nun auf Platz 3 liegenden Söflinger.
Bis zum 14.04. haben die hsb-Akteure der „Zweiten“ nun Zeit, sich von Verletzungen und Erkrankungen zu erholen, um dann im letzten Saisonspiel gegen Ulm 3 nochmals gemeinsam ein Spiel zu bestreiten.
Für den hsb 2 spielten: Below T. (3/1 Dreier), Dogan (12/2), Engelhart B., Engelhart F. (3/1), Engelhart (31/1), Janik, Kopi (5) und Oktay (8/1).