hsb-Basketball-Herren

Herren I mussten sich in der Landkreishalle gegen Söflingen 3 mit 51 : 64 geschlagen geben.  

Enttäuscht waren die ersten hsb-Herren am späten Freitagabend. Gegen Söflingen 3 unterlagen sie
mit 51 : 64. Da wäre mehr drin gewesen, doch das schwere Auswärtsspiel vom Montagabend
steckte offensichtlich den Akteuren noch in den Knochen. Ebenso waren die Erkrankten immer
noch nicht fit genug für den Wiedereinsatz im Training und im Spiel, so dass sich immer wieder
kleine Schwächen ins Heidenheimer Spiel einschlichen.

Bereits im ersten Viertel zeigte sich die Angriffsschwäche des hsb an diesem Tag. Nicht so
treffsicher wie gewohnt, machte das Team von Trainer Jürgen Maaßmann einen sehr
zurückhaltenden Eindruck. Die Gäste nutzten dies zu ihrem Vorteil und lagen nach zehn Minuten
mit 11 : 21 vorne. Im zweiten Durchgang war dann Söflingen sehr dominierend und legte sogar auf
23 : 40 vor. Die Halbzeitansprache des Trainers gestaltete sich recht kurz und das Team kam
deutlich aufgeweckter aufs Spielfeld zurück.

Den Gästen wurde nun besser Paroli geboten, und im Angriff unterliefen dem hsb deutlich weniger
Fehler. Heidenheim verkürzte auf 10 Punkte, doch vergab die Chance Söflingen noch mehr unter
Druck zu setzen. Mit einem Stand von 38 : 53 war in den letzten zehn Minuten noch mehr drin. Die
zahlreichen Zuschauer warteten darauf, dass der Knoten endlich platzte. Noch einmal kam
Heidenheim heran, doch es war ihnen nicht vergönnt, dieses Spiel noch zu drehen. Söflingen
schaffte es immer wieder, mit einem Fastbreak den Vorsprung zweistellig zu halten und der hsb
hatte erneut das Nachsehen. Mit 51 : 64 unterlagen die hsbler unglücklich.

In dieser Woche sollen nun alle Verletzen und Erkrankten wieder zurück ins Training kommen, so
dass der Aufbauprozess wieder weiterlaufen kann. Vor allem jedoch will Trainer Jürgen Maaßmann,
dass sein Team das Spiel in Oberelchingen endlich abheftet und sich auf die vor ihnen liegenden
zwei Spiele vor der Weihnachtspause konzentriert.

Für die „Erste“ spielten und punkteten: Below E. (2), Böhm (3), Bruckner (19), Isenmann (9), Janik
(3/1 Dreier), Lehr, Magenau (3) und Rottler (12).