Herren II gewinnen Rückrunden-Auftakt

Eine Auftaktsieg zum Beginn der Rückrunde haben sich die zweite Basketball-Herren am
Samstagnachmittag erarbeitet. Mit 62 : 52 gewannen sie gegen die BG Illertal 2.

Mit einer vollbesetzten Wechselbank und allen Routiniers sind die zweiten hsb-Herren erfolgreich
in die Rückrunde gestartet. Obwohl sie auf Jugendspieler, die noch bei U20 in Wiblingen im Einsatz
waren, verzichten mussten, machten die erfahrenen hsb-Spieler ein gutes Spiel und gingen von
Beginn an in Führung. Nach zehn Minuten stand es 17 : 14. Und auch bis zur Halbzeitpause blieben
die Heidenheimer stets am Drücker. Illertal konnte zwar immer wieder mal den Rückstand
verkürzen, der hsb blieb davon jedoch unbeeindruckt und machte diszipliniert sein Spiel. Nach der
Hälfte der Partie stand es 29 : 24.

Mit diesem Stand war zwar noch nichts entschieden, doch die Zuschauer hatten stets den Eindruck,
dass Heidenheim die Partie kontrollierte. Da wurden auf hsb-Seite kaum Fehler gemacht und die
Spielfreude aller Akteure war deutlich zu sehen. Vor dem Schlussviertel lag Heidenheim weiterhin
mit 49 : 35 in Führung. In den letzten zehn Minuten legten sich die Gäste nochmals richtig ins
Zeug, um doch noch das Spiel zu drehen. Doch der hsb ließ sich das Heft nicht aus der Hand
nehmen, fand immer wieder die richtigen Anspiele und schloss erfolgreich und konzentriert ab. Mit
62 : 52 sicherten sich die Heidenheimer den ersten Sieg im Neuen Jahr und liegen nach diesem
Erfolg vorerst auf Platz 3 der Tabelle.

Für die „Zweite“ waren erfolgreich: Below T. (2), Branicki (10), Briel (1) Cvijanovic B. (5),
Engelhart (1), Filipovic (5), Fradier (2), Frey (26/5 Dreier), Kopie (2) und Sörös (8).