Jugend

Die U16-Basketballer hatten am Samstag in Giengen zwei Partien zu bestreiten. Zunächst traten sie gegen Söflingen 2 an. Trotz eines guten Starts unterlagen sie am Ende knapp mit 34 : 39. Gegen die Gastgeber aus Giengen wurde jedoch ein klarer Sieg herausgespielt. Mit 27 : 70 gewannen die hsbler klar diese Partie und stehen nun weiterhin auf dem zweiten Platz der Liga. Am kommenden Wochenende geht es dann in das abschließende Turnier in Ulm. Dann haben auch die U16-Jungen ihre Saison beendet.

Für die hsb-Mädchen läuft derzeit das Training auf Hochtouren. Die U17 spielt am Samstag ab 14.30 Uhr in der MPG-Halle ihr letztes Saisonturnier. Die U13-Mädchen haben ab 10.00 Uhr ebenfalls im MPG erneut ihr Bezirks-Stützpunkttraining, das Jürgen Maaßmann zusammen mit Faizal Pasaribu leiten wird. Vor allem die jüngsten hsb-Spielerinnen bereiten sich derzeit intensiv auf die Württembergischen Meisterschaften Mitte April 2016 vor. Das hsb-Basketball-Camp in der Woche nach Ostern wird ebenfalls zur Leistungssteigerung des Teams beitragen.