2. Herren unterliegen in Biberach/U18 siegreich

Am Sonntagabend mussten sich die zweiten Herren in Biberach trotz guter Leistung geschlagen geben: 72 : 58.  

Dass es kein leichtes Spiel werden würde, das war von vornherein klar. Zu viele Spieler fehlten an diesem Wochenende und man war einfach personell zu knapp besetzt.

Aber vor allem die ersten zehn Minuten verliefen zugunsten des hsb. Routiniert, mit tadellosen Angriffen erarbeiteten sich die Heidenheimer eine gute Führung (14 : 25). Im zweiten Durchgang fingen sich die Gastgeber und holten auf. Sie verkürzten bis zur Pause auf 32 : 38.

Die Halbzeit zum Erholen wurde dringend gebraucht, allerdings machten sich im dritten Viertel schon Verschleißerscheinungen bemerkbar. Die Trefferquote sank und noch vor Ablauf der zehn Minuten hatte Biberach die Führung übernommen (53 : 51). Als dann noch Kopi im Verlauf des letzten Viertels mit fünf Fouls ausschied, gaben die hsb-Spieler nochmals ihr Bestes, um Biberach im Spiel zu stören, doch leider vergeblich.

Für den hsb 2 waren erfolgreich: Branicki (19/1 Dreier), Briel (5), Cvijanovic (4), Frey (19/2) und  Kopi (11/3).

Am Samstag hat die U18 unter der Leitung von Maximilian Hackl ihr erstes Saisonturnier in Dornstadt bestritten. Das erste Spiel gegen Ehingen konnten die hsbler mit 32 : 23 für sich entscheiden. Gegen die Gastgeber Tomerdingen setzte sich Heidenheim im anschließenden Spiel mit 54 : 39 durch und liegt nach dem ersten Spieltag auf Platz 2.