Basketballtag in der Landkreishalle

Am Samstagabend sind die zweiten Herren daheim im Einsatz. Gegen Söflingen 4 soll mit einem Sieg der gute Tabellenplatz gesichert werden. Die Ü35-Damen haben zuvor ihr erstes Spiel um die baden-württembergische Meisterschaft.

Damen und Herren I haben an diesem Wochenende spielfrei, dafür wird sich um 18.00 Uhr in der Landkreishalle die „Zweite“ mit Söflingen 4 eine sicherlich spannende Partie liefern. Die Gäste, die derzeit auf dem vierten Tabellenplatz liegen, sind immer für Überraschungen gut und werden dem hsb das Leben so schwer wie möglich machen. Doch die Heidenheimer Herren wollen in eigener Halle keine Punkte verschenken. Somit ist die Truppe um Björn Branicki hoch motiviert, als Gastgeber eine überzeugende Vorstellung zu geben.

Um 16.00 Uhr treten die Ü35-Damen zu ihrem ersten Spiel um die baden-württembergische Meisterschaft an. Als Gast ist Sandhausen in der Landkreishalle, die Mannschaft, die bereits im letzten Jahr den Heidenheimer Damen ein Bein beim Einzug zu den Südwestdeutschen Meisterschaften gestellt hat. Auch in diesem Jahr treten die Gäste als Favoriten an, doch der hsb will zumindest seinen Heimvorteil nutzen und nach einer guten Vorbereitung stark aufspielen.

Ab 11.00 Uhr treten die U16-Jungen in der Endrunde gegen hochkarätige Gegner an. Zuerst geht es gegen die TS Göppingen, gegen die man sich schon in der Vorrunde zwei gute Partien geliefert hatte, um 14.00 Uhr steht dann das Spiel gegen Ulm 3 auf dem Spielplan. Trainer Mike Nahar hat in den letzten Wochen hart mit seinen Schützlingen gearbeitet und hofft, dass man das Auftaktturnier zu Hause mit zwei Siegen abschließen kann.

Am Sonntag müssen die U17-Mädchen in den Schwarzwald. Punkt 12 Uhr mittags steht der hsb gegen die Gastgeber auf dem Feld, anschließend um 13.30 Uhr geht es gegen Ulm. Heidenheim ist in beiden Partien der Außenseiter, allerdings haben sich die hsb-Nachwuchsspielerinnen in den bisherigen Spielen wacker geschlagen.