Herren erleiden in Kirchheim eine Niederlage

In Kirchheim unterliegen die Heidenheimer mit 74 : 61.

Mit einem dezimierten Team musste Trainer Jürgen Maaßmann am Samstagnachmittag nach Kirchheim reisen. Trotzdem waren Trainer und Team guter Dinge; denn zumindest die meisten  Leistungsträger waren mit an Bord.

Im ersten Viertel geriet Heidenheim zwar schnell ins Hintertreffen, konnte jedoch gut mit den Gastgebern mithalten und ließ diese nicht einfach davonziehen. Doch schon in diesem ersten zehn Minuten hatte der hsb Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden. Mit 22 : 18 war allerdings noch alles offen. Auch der Durchgang vor der Pause blieb spannend. Kirchheim versuchte, eine klareren Vorsprung zu erarbeiten, scheiterte aber immer wieder an der guten Defensearbeit des hsb. Eigentlich hätten die Heidenheimer sogar in Führung gehen können, doch die Trefferquote in dieser Partie war nicht die beste, so dass man immer wieder das Nachsehen hatte. Mit 39 : 36 ging es in die Pause.

Die Kondition machte dem hsb zu diesem Zeitpunkt schon etwas zu schaffen. Doch hängen lassen gilt nicht und so bereiteten sich Maaßmann & Co. auf eine harte zweite Halbzeit vor. Kirchheim nutzte nach dem Seitenwechsel seinen besseren Start und legte in Folge ein paar Punkte zu. Der hsb geriet nun erstmals zweistellig ins Hintertreffen, bevor man sich wieder gegen die drohende Niederlage stemmte. Doch vor dem Schlussviertel lag Heidenheim mit 56 : 44 zurück und die Kräfte schwanden langsam. Zwar kämpfte der hsb auch in den letzten Minuten noch um jeden Ball, doch Kirchheim bewies seine Nervenstärke und eine gute Trefferquote, so dass der Vorsprung bis zum Schluss gehalten werden konnte. Mit 74 : 61 mussten sich die Heidenheimer am Ende geschlagen geben.

Trainer Maaßmann hofft, dass bis zum nächsten Spiel nun alle Erkrankten wieder ins Team zurückkehren können, so dass man am Samstag wieder mit einer vollen Wechselbank antreten kann.

Für den hsb spielten und punkteten: Below E. (8), Bruckner (18), Idrissou (4), Janik 10/2), Lehr, Rottler (17/3) und Sörös (4).