Jugend bleibt ohne Sieg

Die Basketball-Jugendteams haben ein schwarzes Wochenende hinter sich. Diesmal war der Wurm drin und kein Punktgewinn war zu erzielen.

Die U13 machte am Samstagmorgen in zweites Play-Off-Spiel gegen Ulm. Gegen die starken Spielerinnen aus der Donaustadt hatte der hsb erneut das Nachsehen. Trotz gutem Einsatz und tollem Einsatz mussten sich die Nachwuchsspielerinnen mit 64 : 18 geschlagen geben. Ein besseres Ergebnis als noch in der Vorwoche und durchaus noch ausbaufähig. Trotzdem sind die jungen Spielerinnen unter der Leitung von Annegret Bosch für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert, die am ersten April-Wochenende voraussichtlich in Ulm stattfinden werden. Bis dahin wird noch feste trainiert.

Am Nachmittag waren die jüngsten hsbler im Einsatz. Trotz deutlicher Niederlagen gegen die überaus starken Teams von Ulm und Illertal tat dies der Stimmung in der Landkreishalle keinen Abbruch. Die Schützlinge von Werner Schwarz und Frank Engelhart taten ihr Bestes und ließen sich die Motivation nicht nehmen. Endergebnisse: 9 : 81 (Illertal) und 3 : 118 (Ulm).

Die hochmotivierten U16-Jungs gelang am Sonntagnachmittag in Göppingen leider nicht der entscheidende Durchbruch. Im letzten Turnier der Saison unterlagen sie in beiden Spielen. Gegen das Ulmer Team mussten sie sich unter Wert geschlagen geben und waren mit dem Endergebnis von 68 : 16 alles andere als zufrieden. Zu spät fanden sie im anschließenden Spiel gegen die Gastgeber in ihren Spielrhythmus und unterlagen gegen Göppingen mit 56 : 35. Die Enttäuschung war groß für die jungen Spieler, hatte man mit diesen beiden Niederlagen doch den Einzug in das Final-Turnier verpasst. Im März werden die Jungen Akteure noch mit der U18 auf Punktejagd gehen. Für die U16 ist die Saison jedoch damit abgeschlossen.