Herren II mit zwei Siegen erfolgreich

Der letzte Spieltag hatte es für die zweiten Herren in sich, allerdings im positiven Sinne. Beide Spiele wurden gewonnen.

Am Freitagabend war die „Zweite“ zum ersten Mal am vergangenen Wochenende gefordert. Gegen den TV ScanPlus Baskets Senden-Ay stand das Nachholspiel auf dem Plan. Keine leichte Sache; denn die Verfolger auf dem dritten Platz wollten erneut einen Sieg gegen Heidenheim erringen, ihre einzige Möglichkeit sich zum Saisonende hin, doch noch am hsb vorbeizuarbeiten. Bereits der erste Durchgang war mühevoll. Auf beiden Seiten wurde hart gearbeitet, leichte Punkte nicht zugelassen, was zum Ergebnis von 13 : 15 führte. Das zweite Viertel verlief etwas zugunsten des hsb, so dass bis zur Halbzeit der Führungswechsel erreicht war 29 : 25. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Senden machte mehr Druck nach der Pause und erreichte innerhalb der nächsten zehn Minuten ein Unentschieden: 43 : 43. Doch damit war der hsb nicht zufrieden. Man wollte den Sieg beim letzten Heimspiel der Saison. Also gaben die Akteure nochmals alles. Im Angriff wurden die besten Chancen erfolgreich genutzt, in der Defense wurde der Spielaufbau der Gäste frühzeitig gestört und somit jederzeit Druck auf den Ball ausgeübt. Der arbeitete Vorsprung wurde gegen Ende klug verwaltet, so dass die „zweite“ sich mit 60 : 52 schließlich verdient durchsetzten.

Es waren erfolgreich für den hsb auf dem Feld: Below T. (2), Branicki (11/1 Dreier), Cvijanovic B. (4), Engelhart F., Engelhart J. (8), Faarah, Filipovic, Frey (18/3), Kopi (12/1), Oktay, Sulka und
Zimmermann (5/1).

Nicht mal 48 Stunden später standen die zweiten hsb-Herren erneut auf dem Spielfeld, diesmal bei den Gastgebern in Ulm. Zunächst ging die BBU 3 in Führung. Mit einem schnellen Start und gut genutzten Chancen legte Ulm im ersten Viertel vor: 21 : 15. Auch der zweite Durchgang verlief zugunsten der Gastgeber. Heidenheim hatte immer wieder das Nachsehen, blieb jedoch in Reichweite und vor allem geduldig. Bis zur Pause betrug der Rückstand 11 Punkte, was den hsb jedoch nicht sehr beunruhigte (43 : 32). Nach dem Seitenwechsel kam Heidenheim mit Macht aufs Spielfeld zurück. Engagiert, überlegt und aggressiv machten sie ihren Gastgebern das Leben schwer und drehten damit das Spiel. Lediglich 6 Punkte wurden von Ulm erzielt, während Heidenheim sein Punktekonto ordentlich hochschraubte 49 : 58. Auch im Schlussviertel wusste der hsb 2 zu überzeugen und legte noch nach. Mit dem Endergebnis von 65 : 78 wurde die Saison abgeschlossen, der zweite Platz in der Kreisliga gesichert und das gesteckte Ziel erreicht.

Die Punkteverteilung: Below T. (6), Cvijanovic A. (19), Cvijanovic B. (4), Engelhart F. (4), Faarah
(6), Filipovic, Frey (10), Kopi (12), Osei-Ntiamoah (12), Sulka (2) und Zimmermann (3).