Jugend bekommt hohen Besuch

Nachdem am vergangenen Wochenende die U18 und die U12 ihre letzten Spiele in der Landkreishalle absolviert haben, steht nun das vorläufig letzte Highlight der Saison an: das alljährliche Ostercamp. In den letzten drei Jahren war dieses hsb-Camp mit 40 Teilnehmern stets ausgebucht. In diesem Jahr haben die Verantwortlichen schon im Vorfeld geahnt, dass es wohl mehr Teilnehmer werden könnten und entsprechend mehr Trainer verpflichtet. Mit über 50 Anmeldungen ist nun ein neuer Rekord erreicht worden und Chefcoach Mike Nahar hat schon vor Wochen einen sehr renommierten Gasttrainer für das Camp gewinnen können.

Am Mittwoch nach Ostern besucht der ehemalige Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft Steffen Hamann den hsb-Nachwuchs beim Camp in der Halle des Werkgymnasiums und wird Teile des Trainings übernehmen. Nahar und Hamann kennen sich noch aus Bamberger Zeiten, wo sie gemeinsam unter der Leitung von Dirk Bauermann die Deutsche Meisterschaft gewannen. Die Vorfreude des Heidenheimer Basketball-Nachwuchs auf den Besuch von Steffen Hamann ist entsprechend groß und die jungen Talente werden nicht nur an diesem Tag ihr Bestes geben.