Herren 2 gewinnen in Söflingen

Herren 2 siegt gegen Söflingen 5 mit 60 : 67.

Vor zwei Wochen verloren die zweiten hsb-Herren ihr Auftaktspiel in Söflingen. Nun sollte die Revanche gegen Söflingen 5 gelingen, was zu einem furiosen Start führte. Zeitgleich mit Herren I um 20 Uhr am Samstagabend begann die Partie in der Pfizer-Halle. Konzentriert und treffsicher legte der hsb 2 los und führte nach dem ersten Durchgang mit 9 : 19. Ebenso konsequent ging es im zweiten Viertel weiter. Heidenheim zeigte eine aggressive Defenseleistung, spielte in der Offense die Gastgeber immer wieder wunderbar aus und erhöhte den Vorsprung schon vorentscheidend auf 43 : 26.

Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas ruhiger im Heidenheimer Spiel. Dennoch wurde die Führung verteidigt und der Abstand kaum wesentlich verändert. Branicki und Co. blieben auf Kurs und gingen mit 57 : 41 ins letzte Viertel. Doch ausgerechnet in den letzten zehn Minuten wollte das Spiel des hsb nicht mehr so gut gelingen. Es kam zu Abstimmungsschwächen sowohl in der Defense als auch der Offense und die Gastgeber witterten Morgenluft. Heidenheim berappelte sich aber noch rechtzeitig und durfte am Ende mit 60 : 67 die Oberhand behalten. Mit diesem Sieg setzt sich Heidenheim 2 vor Söflingen 5 und liegt nun auf Platz 4.

Für den hsb spielten und punkteten: Branicki (4 Dreier), Cvijanovic B. (2), Dogan (2), Engelhart F. (4/1 Dreier), Filipovic M. (6), Fradier (9/2), Frey (28/2), Janik (4), Kopi (2) und Zimmermann (6).