Jugend erfolgreich

Nahezu alle männlichen Jugendteams waren am Wochenende im Einsatz und überzeugten auf dem Spielfeld. Mit der U12 startete der Spieltag in der Landkreishalle. Trainer Mateusz Sulka stellte seine Schützlinge richtig auf die Gegner ein und schaffte mit seinem Team zwei Siege. Zunächst gegen Oberelchingen mit 23 : 9 und später gegen 46 : 27.

Über die Mittagszeit spielten die U14-Jungen in Ulm. Trainerin Eva Engelhart war für den erkrankten Adrian Rivero Sanz eingesprungen und erzielte ebenfalls zwei Siege. Gegen die dritte Mannschaft der Gastgeber gewann der hsb mit 35 : 39 und direkt anschließend gegen Tomerdingen mit 39 : 41. Zwei nervenaufreibende Siege über die sich die junge hsb-Mannschaft zurecht freuen darf.

In Heidenheim entwickelte sich ab 16 Uhr wieder einmal ein Krimi in der Regionalliga-Begegnung der U16-Mädchen. Zunächst hatte Ulm den besseren Start und führte zum Ende des ersten Viertels knapp, bevor der hsb im zweiten Durchgang besser in Schwung kam und das Ruder bis zur Halbzeitpause zu seinen Gunsten herumriss (27 : 25). Das dritte Viertel entwickelte sich ebenfalls für Heidenheim, doch erste Unkonzentriertheiten im Abschluss ließen die zahlreichen Zuschauer zittern. Vor dem letzten Viertel hatte der hsb mit drei Punkten noch die Nase vorn, doch am Ende unterlagen die Mädchen von Mike Nahar mit lediglich zwei Punkten dem Dauerrivalen von der Donau.

Am Sonntag war Großkampftag für die U18 und U16-Jungen. Die U18 startete erfolgreich in Giengen und holte sich dort zwei Siege: gegen die Gastgeber mit 14 : 83 und anschließend gegen Illertal mit 60 : 67. Einige Spieler fuhren mit Mike Nahar weiter zum U16-Turnier in Tomerdingen, wo Trainer Maximilian Zimmermann die Leitung seines Teams übernahm. Gegen Göppingen holte sich die U16-Mannschaft den Sieg mit 66 : 42 und gegen Tomerdingen mit 72 : 36. Die Trainer und ihre Teams hatten allen Grund zur Freude über diese Leistung.