Herren gelingt Auswärtssieg

Heidenheim gewinnt in Wendlingen 48 : 59

Mit einem unguten Bauchgefühl hatten die hsb-Herren die Fahrt nach Wendlingen angetreten. Denn zum einen war das Team der Gastgeber noch als körperlich stark bekannt, zum anderen fehlten den hsb-Herren die junge Garde, die zeitgleich in Bad Saulgau antrat.

Wie erwartet ging es von der ersten Sekunde an zu Sache. Da war jeder Ball heiß umkämpft,  einfache Punkte gab es gar nicht und die ersten zehn Minuten waren für beide Teams äußerst kräftezehrend. Vor allem die Wendlinger Zonenverteidigung machte den hsblern das Leben schwer, da sie an diesem Tag einfach kein Wurfglück hatten. Das Ergebnis nach dem ersten Viertel war denn eher ein Handball-Ergebnis: 7 : 9. Im nächsten Durchgang ackerte der hsb tapfer weiter, jedoch gelang es den Gastgebern etwas öfter den Ball im Korb unterzubringen, so dass bis zur Halbzeit diese nun die Nase vorne hatten: 22 : 20.

Trainer Jürgen Maaßmann gab seiner Truppe Hilfreiches mit auf den Weg in die zweite Hälfte, was die hsb-Herren auch folgerichtig umsetzten. Nachdem sie die Führung wieder übernommen hatten, wurde diese bis zum Ende des Durchgangs langsam aber stetig ausgebaut. Doch mit 29 : 35 konnte Heidenheim noch nicht aufatmen. Es war lediglich der Grundstein für einen möglichen Sieg gelegt. Aber diesen ließen sich die hsb-Herren auch im letzten Abschnitt nicht mehr nehmen. Endlich stimmte die Trefferquote, so dass der Vorsprung deutlicher wurde und die Gastgeber kaum mehr dagegen halten konnte. Heidenheim erarbeitete sich mit einer großartigen kämpferischen Leistung verdient den Sieg und freute sich über das Endergebnis von 48 : 59.

Auf dem zweiten Tabellenplatz gehen die hsbler nun in die kurze Herbstpause. Am Sonntag, 12.11. haben sie dann die TuS Metzingen zu Gast in der Landkreishalle.

Für den hsb waren erfolgreich: Below E., Bruckner, Engelhart J., Idrissou, Lehr, Rionda Giullen, Rottler, Sörös und Zimmermann.