Kampf um Tabellenspitze

Am Sonntag geht es um die Wurst: die Damen empfangen in der MPG-Halle Gerlingen, die Herren 1 ihren Verfolger Reutlingen 2.

Nach dem Vorwochenerfolg in Stuttgart will das Damenteam von Mike Nahar die Vorrunde daheim mit einem weiteren Sieg abschließen. Dabei treten am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr die Gegner aus Gerlingen in der MPG-Halle aufs Feld. Gerlingen, das sich vor zwei Jahren gegen seinen drohenden Abstieg noch deutlich gegen den hsb durchgesetzt hatte, liegt derzeit punktgleich hinter Heidenheim. Die schnelle Spielweise ist den hsb-Spielerinnen noch wohlbekannt, entsprechend konzentriert haben sich Trainer und Team auf die Begegnung vorbereitet. Mit der zuletzt gezeigten aggressiven Defense und der deutlich verbesserten Trefferquote können sich die Heidenheimerinnen einen Sieg gegen die KSG durchaus erarbeiten. Bleibt abzuwarten, ob der zu erwartende „Hexenkessel“ in der MPG-Halle seine Heimmannschaft bei diesem Unterfangen beflügeln wird. Um 17.30 Uhr kommt es zum spektakulären Vorrundenabschluss bei den Herren von Jürgen Maaßmann. Reutlingen 2 sind die Gegner an diesem letzten Spieltag vor der Weihnachtspause, und diese wollen gerne mit einem Sieg abschließen und damit die Tabellenführung übernehmen. Die Herren von Trainer Maaßmann sind gewarnt und wissen, dass sie nur in Komplettbesetzung und mit Bestleistung ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen können. Die Hoffnung, dass alle Akteure topfit und einsatzbereit an diesem wichtigen Spieltag sind, ist groß; denn bisher sind die Heidenheimer von größeren Verletzungsausfällen und längeren Erkrankungen verschont geblieben. Für ein spannendes Spiel ist auf jeden Fall gesorgt.

Eröffnet wird der Spieltag um 13.30 Uhr von den U14-Mädchen von Trainerin Annegret Bosch. Sie müssen sich dem MTV Stuttgart, Vorrundenersten der Gruppe B, stellen. Derzeit stehen die jungen Heidenheimerinnen an der Tabellenspitze der Landesliga, wollen diesen Platz verteidigen, doch einige Erkrankte haben diese Woche schon im Training gefehlt, sodass Trainerin Bosch die Hoffnung bleibt, dass bis zum Sonntagmittag alle wieder genesen sind und bei der Partie aktiv eingreifen können.

Das angesetzte Herren-II-Spiel muss entfallen, da Jungingen seine Mannschaft zurückgezogen hat. Auswärts spielen am Samstag die U20-Jungs in Wiblingen sowie am Sonntag die U16 männlich unter Maximilian Zimmermann in Vöhringen.