Jugend mit vier Siegen

Ein starkes Wochenende haben die Heidenheimer Jugend-Basketballer hinter sich gebracht. Die U14-Jungen von Eva Engelhart präsentierten sich in der MPG-Halle sehr überzeugend und holten sich gleich zweimal einen Sieg. Gegen Tomerdingen legten sie furios los und gewannen das Spiel mit 52 : 27. Ein Spiel Pause zum Erholen wurde gut genutzt, die TG Biberach wurde am Nachmittag mit 76 : 18 besiegt. Der hsb setzt sich damit nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze.

Deutlich schwerer war es für die U16-Mädchen in der Regionalliga-Begegnung am Samstagnachmittag in Heidelberg. Die Tabellennachbarn waren in der Hinrunde in der MPG-Halle als die glücklichen Sieger mit einem Punkt Vorsprung hervorgegangen, diesmal wollten die hsblerinnen die Nase vorn haben. Zunächst ging Heidelberg in Führung, doch bis zur Pause erarbeiteten sich die hsb-Spielerinnen einen kleinen Vorsprung zum 22 : 29. Nach dem Seitenwechsel holte Heidelberg auf und glich am Ende des dritten Viertel zum 35 : 35 aus. Im letzten Durchgang zeigte der hsb eine ganz starke Defense, wodurch die Nachwuchstalente von Mike Nahar sich am Ende mit 43 : 46 erfolgreich durchsetzten und damit vier Punkte Vorsprung auf ihre Tabellennachbarn Tübingen und Heidelberg haben.

Etwas leichter taten sich die U14-Spielerinnen von Annegret Bosch am Sonntagmittag in Reutlingen. Gegen die Gastgeberinnen hat der hsb schon zweimal in dieser Saison gewonnen, ein weiterer Sieg war damit Pflicht. Erfolgreich setzte die jüngste weibliche hsb-Nachwuchsmannschaft die Anweisungen von ihrer Trainerin um und führte bis zur Halbzeit mit 18 : 28. Im dritten Viertel holte Reutlingen jedoch auf, bevor im letzten Durchgang der hsb wieder seine volle Stärke ausspielte. Mit 37 : 60 setzten sich die jungen Heidenheimer Spielerinnen erfolgreich durch und liegen nun ungeschlagen 8 Punkte vor ihren nächsten Verfolgern.