Herren 2 mit Pech

Gegen Senden unterliegt der hsb 2 mit 68 : 53

Es fehlten einfach zu viele Spieler, das war die nüchterne Bilanz des Spiels gegen Senden. Verletzungen und Erkrankungen sowie das zeitgleiche Turnier der U18 in Derendingen schwächten die „Zweite“, so dass ein Sieg in Senden nicht zu schaffen war.

Dabei begann die Partie durchaus erfolgsversprechend. Heidenheim legte vor, Senden hatte das Nachsehen und der leichte Vorsprung am Ende des ersten Viertels (14 : 16) zeigte, dass der hsb durchaus in kleiner Besetzung etwas leisten konnte. Doch bereits im Durchgang vor der Pause drehte Senden das Spiel zu seinen Gunsten. Tapfer wehrten sich die hsb-Akteure dagegen, konnten jedoch nicht verhindern in Rückstand zu geraten: 34 : 29.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Heidenheimer zwar dran, aber Senden nutzte seine Chancen besser. Immer stärker geriet die „Zweite“ unter Druck und musste den 10-Punkte-Vorsprung der Gastgeber am Ende des dritten Viertels hinnehmen (58 : 48). Im letzten Viertel, das punkteschwächste der gesamten Begegnung, wurde heiß um den Ball gekämpft. Doch der Einsatz des hsb 2 wurde an diesem Tag nicht belohnt. Mit 68 : 53 verlor Heidenheims Zweite die Partie und musste den ersten Tabellenplatz an BBU3 abgeben.

Am kommenden Samstag spielt die „Zweite“ beim Tabellenfünften Illertal 2 in Vöhringen.

Für den hsb 2 spielten: Below T., Cvijanovic B., Demiröz (6), Engelhart J. (23/2 Dreier), Fradier (15), Kopi (4) und Zimmermann (5).