Jugend auswärts recht erfolgreich

Einige Erfolge hatten die hsb-Jugendteams am vergangenen Wochenende zu feiern. Den Auftakt machten die U20-Spieler am Samstagnachmittag unter der Leitung von Björn Branicki in Kirchheim. Dort gewannen sie zunächst gegen die TSG Söflingen mit 61 : 48, anschließend setzten sie sich gegen ihre Gastgeber mit 54 : 40 durch und liegen nun auf Platz 1 der Bezirksliga. Damit sind sie bereits vor dem letzten Spieltag für die Play-Offs qualifiziert.

Ein Sieg und eine Niederlage gab es für die U14-Jungen am Sonntagnachmittag in Ulm. Gegen die Mannschaft von Ehingen setzten sich die jungen Heidenheimer mit 23 : 76 durch, Gastgeber Ulm 3 holte sich aber im darauffolgenden Spiel einen weiteren Sieg mit 44 : 33. Derzeit rangiert das Team von Eva Engelhart auf Platz 2.

Ganz groß aufgespielt haben die U12-Jungen von Trainer Mateusz Sulka. Sie gewannen am Sonntagmittag zunächst gegen Ulm 3 mit 43 : 18 und anschließend gegen Senden-Ay mit 67 : 0. Beim letzten Turnier Anfang Dezember könnten sich die jungen Heidenheimer noch auf Platz 3 vorarbeiten.

Das erste Saisonziel, nämlich die Qualifikation für die Landesliga, haben die U14-Mädchen von Annegret Bosch und Vera Frey am Sonntag erreicht. Sie gewannen erwartungsgemäß in Sindelfingen mit 140 : 10. Nun werden die neuen Spielpläne erstellt, so dass die nächsten Landesliga-Partien noch vor Weihnachten gespielt werden können.

Am Ende der Herbstferien bereits hatten die U18-Jungen ein Landesliga-Spiel in Haiterbach. Zwei gleichstarke Gegner standen sich auf dem Feld gegenüber, am Ende konnten sich jedoch die Gastgeber glücklich und in buchstäblich letzter Sekunde mit 76 : 74 durchsetzen. Damit rangiert das hsb-Team auf dem 4. Tabellenplatz.