Herren II gewinnen nach Krimi gegen Ulm 4

Die zweite Herrenmannschaft tat sich gegen Ulm 4 am Samstagabend nicht leicht, den Sieg nach Hause zu bringen. Denn die Gäste, die nur zu fünft angereist waren, hatten einen Blitzstart und legten ordentlich vor. Der hsb 2 hatte in dieser Anfangsphase immer wieder das Nachsehen, der Rückstand betrug zeitweise fast 20 Punkte. Etwas besser verlief der zweite Durchgang, doch wirklich überzeugen konnten die hsbler auch im Viertel vor der Pause nicht. In der Halbzeit hatten Heidenheims „Zweite“ genug Gesprächsstoff und nahm sich für die zweite Hälfte einiges vor.

Doch das Umschalten gestaltete sich schwieriger als gedacht. Schließlich waren die Gegner aus Ulm ja auch keine unerfahrenen Gäste, sondern durchaus im Stande dem erstarkenden hsb Paroli zu bieten. Der Ausgang des Spiels blieb über viele Minuten heiß umkämpft, das glücklichere Händchen an diesem Abend hatte jedoch der hsb. Es gelang den Heidenheimer Spieler besser, die herausgespielten Chancen zu nutzen, auszugleichen und in Führung zu gehen. Der erarbeitete kleine Vorsprung wurde bis zur Schlusssirene klug verwaltet. Über den 69 : 63-Sieg durfte sich Heidenheims „Zweite“ zurecht freuen und sichert damit den vierten Tabellenplatz hinter dem Spitzentrio souverän ab.

Für den hsb waren erfolgreich: Branicki, Cvijanovic B., Dogan, Engelhart B., Engelhart F., Filipovic M., Fradier, Frey und Oktay.