Zweites Spielwochenende

Am kommenden Wochenende sind die Basketballer nur mit kleinem Programm in Heidenheim, und das in etwas ungewohnter Umgebung. Die U12-Jungen spielen ihr Heimturnier ab 11.00 Uhr im Werkgymnasium. Warum dort? Weil dies die einzige Heidenheimer Halle ist, die ein kleines Spielfeld mit höhenverstellbaren Körben hat und nur dies für diese Spielklasse zugelassen ist.

Auswärts herrscht jedoch reges Treiben mit den Heidenheimer Teams. Am Samstag spielt die Herren 1-Mannschaft in Kirchentellinsfurt. Dort will man den nächsten Sieg holen, doch Trainer Jürgen Maaßmann weiß, dass dies nur in Bestbesetzung zu schaffen ist, aber nicht alle Leistungsträger können die Partie begleiten. Herren 2 wird mit kleiner Aufgebot in Ehingen starten.

Sonntags sind beide Damen-Teams auf Punktejagd. Mike Nahar wird mit seinem Oberliga-Team in Tübingen antreten. Wie bei den Herren muss auch er auf Stammspielerinnen verzichten. Dennoch ist der zuversichtlich in der Universitätsstadt; denn die Ausfälle werden kompensiert, so dass er sich durchaus berechtigte Hoffnung auf den nächsten Sieg machen kann. Trainer Zeljko Skobic wird mit Damen 2 in Sindelfingen antreten. Seine junge, hoch motivierte Mannschaft möchte hier gerne die Pluspunkte erkämpfen.

Außerdem spielen auswärts die U12 weiblich in Ulm sowie die zweite U14-Mannschaft in Dornstadt.