Mit einer 57:52 Niederlage sind die Oberliga Damen in die neue Basketballsaison gestartet.
Nach einem 11:2 Lauf zu Spielbeginn hätte es jedoch auch ganz anders laufen können. Leider konnte sich die neu formierte Mannschaft, die aktuell ohne Nina Wörner und Melinda Kesoi auskommen muss, am Ende nicht mit einem Sieg belohnen.
„Das Spiel ging einfach ein paar Minuten zu lang.“ Sagte Trainer Mike Nahar nach dem Spiel. Dennoch zeigte sich der Trainer nicht unzufrieden mit dem Spiel seiner Damen. „Am Anfang haben wir stark verteidigt und den Ball gut laufen lassen.“ Vor allem die beiden Youngstars Joana Frey und Klara Graule haben seiner Aussage nach eine super Defense gespielt und viele Rebounds geholt.
Der Spielverlauf ab dem zweiten Viertel war stets ausgeglichen, nachdem Söflingen besser ins Spiel gefunden hat. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Beiden Teams hat man die kurze Vorbereitung und den Mangel an Trefferquote und Zusammenspiel noch deutlich angemerkt. „Am Ende konnten wir mit dem Druck der Söflinger Verteidigung leider nicht mehr standhalten.“ So Nahar, der mit seinem Team nur in einer kleinen 8er Rotation angetreten war. Das Team wird in der kommenden Woche an diesen Punkten anknüpfen und versuchen im nächsten Spiel den ersten Saisonsieg einzufahren.
Für den HSB spielten:
Pröll (12), Kopi (10), Graule (10), Frey (7), Hackl (6), Mayer (4), Baier (3), Hiefner
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 01.10.24 beim Aufsteiger in Möhringen statt. Was die Damen dort erwartet ist unklar, da Möhringen über viele junge Talente verfügt, die auch im Regionalliga Team des Vereins gemeldet sind.
Ebenfalls am kommenden Wochenende in die Saison starten nun auch die Herrenmannschaften der HSB Basketballabteilung. Die Herren 2 tritt am Samstag 19.00 zum Derby in der Kreisliga in Giengen an. Die erste Mannschaft spielt am Sonntag das erste Spiel in der Bezirksliga um 17.00 bei der TS Göppingen.