Einen ganz besonderen Tanz in den Mai haben die hsb-Damen am Samstagabend vor sich. Die absolvieren das Rückspiel in der Relegationsrunde um 19.00 Uhr in Gerlingen.
Die Vorwochen-Niederlage wurde aufgearbeitet und analysiert. Die hsb-Damen wollen es im Rückspiel besser machen. Dafür haben sie in den Trainingseinheiten diese Woche nochmals alles gegeben und treten nun nochmals an.
Trainer Faizal Pasaribu hat seine Damen neu auf das kommende Spiel eingestellt. Es waren einfach zu viele Kleinigkeiten, mit denen sich die hsb-Basketballerinnen das Leben selbst schwer gemacht hatten. Diese Schwächen auswärts nicht mehr zu zeigen und das eigene Spiel, das sich in der vergangenen Saison deutlich verbessert hatte, über die gesamte Länge zu zeigen, das ist die Zielvorgabe für die anstehende Partie. Dass die hsb-Damen es besser können, das haben sie vor allem in der Rückrunde unter Beweis gestellt. Da konnten die Zuschauer ein tolles Teamplay sehen, eine aggressive Defense, schöne Würfe und erfolgreiche Angriffe. Nun wollen die Heidenheimerinnen dies ein letztes Mal in dieser Spielzeit auswärts unter Beweis stellen. Ob das für einen Sieg reicht und vor allem für einen ausreichend hohen Sieg, ist sicherlich ungewiss. Doch die Motivation im Team ist hoch, die gemachten Fehler auszumerzen und sich in Gerlingen von der besten Seite zu zeigen. Sie werden dort auch nicht allein gelassen. Mehrere Fahrgemeinschaften haben sich schon gebildet, um das hsb-Team vor Ort in der Halle lautstark zu unterstützen. Es wird auf jeden Fall ein heißer Tanz werden, am Samstagabend in Gerlingen.