Die letzten Spiele

Die hsb-Basketballdamen und Herren I sind auswärts auf den letzten Punktspielen. Daheim tritt der hsb 2 in der MPG-Halle an.

Bei den Damen bleibt es spannend. Sie treten am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr im ratiopharm Trainingszentrum in Neu-Ulm gegen Ulm 2 an. Mit einem Sieg können die hsblerinnen den erreichten zweiten Platz verteidigen und somit Vizemeister in der Landesliga werden. Doch auch die Gastgeberinnen aus Ulm wollen diesen Platz für sich beanspruchen. Und auch Tübingen 2, die fast zeitgleich gegen Göppingen spielen, wollen auf Platz 2. Der Kampf um die Vizemeisterschaft wird also den letzten Spieltag der Landesliga spannend machen. Die hoch motivierten Heidenheimerinnen haben es selbst in der Hand, wie die Saison abgeschlossen wird und müssen nicht auf Schützenhilfe aus der anderen Partie hoffen. Der Wille zum Sieg  wurde von den hsb-Damen bereits am vergangenen Samstag daheim eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Trainer Faizal Pasaribu ist zuversichtlich, dass er mit seiner Mannschaft am Sonntag noch den entscheidenden Schritt machen und erfolgreich an der Donau punkten kann.

Personalsorgen drücken Trainer Jürgen Maaßmann beim letzten Auswärtsspiel in Reutlingen. Denn aus beruflichen Gründen muss er auf einige Spieler verzichten. Dennoch will sein Team auch das letzten Auswärtsspiel gewinnen und somit den dritten Platz verteidigen. In der Hoffnung, dass alle weiteren Akteure gesund bleiben und auch keine kurzfristige Verletzung hinzukommt, ist jedoch in Reutlingen ein Sieg durchaus möglich.

Das letzte Heimspiel der Runde haben die zweiten Herren am Samstagabend in der MPG-Halle. Um 18.00 Uhr haben die Heidenheimer den Tabellennachbarn Biberach zu Gast. Mit einem Sieg kann auch der hsb 2 seinen dritten Platz in der Liga verteidigen, bevor es dann am kommenden Samstag zum Tabellenführer  nach Wiblingen geht.