Damen gewinnen am Bodensee

Mit guter Leistung setzten sich die Damen gegen Konstanz 2 erfolgreich durch: 40 : 59.

Nur mit einem Sieg konnte der zweite Tabellenplatz abgesichert werden. Dieser Herausforderung haben sich die Heidenheimer Damen am Sonntagnachmittag gestellt und ihre anstehende Aufgabe gemeistert. Lediglich zu Beginn gestaltete sich das ganze Unterfangen noch zäh. Ob es an der langen Anfahrt lag war für Trainer Mike Nahar ohne Belang. Nach zehn Minuten stand es 14 : 16, womit der Trainer nicht zufrieden war. Er forderte von seinen Spielerinnen einen besseren Einsatz und konzentriertes Arbeiten und das zeigten die hsb-Damen im nächsten Viertel. Die Defense stand richtig, in der Offense wussten sie gegen Zone zu gefallen und punkteten ein ums andere Mal. Vor allem Nina Barth zeigte sich sehr kreativ beim erfolgreichen Spiel gegen Zonenverteidigung. Mit einem deutlicheren Vorsprung ging es in die Halbzeit: 24 : 34.

Das dritte Viertel begann wie das zweite aufgehört hatte, Heidenheim blieb die bestimmende Mannschaft auf dem Feld. Doch dann schlichen sich für zwei Minuten Unaufmerksamkeiten ins Heidenheimer Spiel und die Gastgeberinnen konnten ihren Rückstand auf einstellig verkürzen. Den Sieg vor Augen machte Trainer Nahar eine entsprechende Ansage in der Pause und prompt ging sein Team entschlossener zurück aufs Feld. Bis zum Ende des Durchgangs lag Heidenheim wieder zweistellig vorne: 34 : 45. Das letzte Viertel gehörte erneut dem hsb. Mit schnellen Spiel, dem die Gastgeberinnen nicht entgegenzusetzen hatten und einer Defense, die Konstanz nur 6 Punkte ermöglichte, gewannen der hsb am Ende verdient mit 40 : 59.

Nun wird in den nächsten drei Wochen weiter hart trainiert, so dass man beim nächsten Heimspiel am 18.02. erneut den Vizemeisteranspruch untermauern kann.

Für den hsb waren erfolgreich: Baier (10), Barth (14), Hackl, Kopi (9), Pröll (4), Ringwald, Schulz (10) und Seidel (12).