Weibliche Basketball-Jugend hat dazu gelernt

Die weiblichen Basketball-Nachwuchsspielerinnen der U15 und U17 haben am Wochenende volles Programm gehabt und dabei einiges dazugelernt. Am Samstag stand in der Endrunde zunächst die starke U17 von Ulm auf dem Spielfeld. Wie schon in der Vorrunde war hier nicht viel zu holen und der hsb unterlag mit 14 : 37. Im zweiten Spiel gegen Tübingen machten die Schützlinge von Mike Nahar ihre Sache schon besser. Nach einem fast ausgeglichenen ersten Viertel verloren die jungen hsblerinnen erst bis zur Pause etwas an Boden und mussten sich am Ende mit 22 : 39 geschlagen geben.

Am Sonntag standen dann ein und dieselben acht Spielerinnen in der U15-Oberliga gegen den Tabellenführer der Auswahlmannschaft Regio Stuttgart auf dem Feld. Im Gegensatz zum ersten
Spiel der Vorrunde gerieten die Heidenheimerinnen zwar schon früh in Rückstand, doch durch eine engagierte Defense wurde diesmal verhindert, dass die Gastgeberinnen noch mehr Punkte machen konnten. Mit 36 : 71 zeigten die hsblerinnen, wieviel sie in den letzten vier Monaten schon hinzugelernt haben.