Herren-2 siegen gegen Wiblingen 1

Kampfstark zeigte sich der hsb 2 beim Sieg gegen Wiblingen 1: 73 : 50

Im dem mit Spannung erwarteten Spiel hsb 2 – Wiblingen 1 kochten von der ersten Minute die Emotionen hoch. Der hsb, bislang auf Platz 1 der Kreisliga, wollte den Sieg ebenso sehr, wie die Gäste, die mit einem Punktgewinn Heidenheim von der Tabellenspitze hätten verdrängen können. Ein Schlagabtausch der besonderen Art entwickelte sich im ersten Viertel, an dessen Ende das 18 : 18 zeigte, wie eng die Teams beieinander lagen. Doch bereits im nächsten Durchgang zeigte sich, wer Herr in der Landkreishalle war: der hsb! Trotz des verletzungsbedingten Ausscheidens von Adrian Frey zeigte Heidenheims „Zweite“ kaum Schwächen und legte vor. Wiblingen blieb das Nachsehen und war über den Rückstand zur Halbzeit ernüchtert: 37 : 29.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde den Gästen kaum Gelegenheit zum Aufholen gegeben. Statt dessen machte der hsb 2 sein Spiel, zeigte sich ob der unermüdlichen Gegenwehr von Wiblingen unbeeindruckt und erhöhte auf  55 : 38. Im letzten Viertel ließen die hsbler nichts mehr anbrennen. Es wurde souverän und clever gespielt, mit einer druckvollen Defense die Angriffe der Gäste immer wieder gestört und unterbunden, so dass am Ende mit 73 : 50 der Sieg für den hsb 2 völlig in Ordnung geht.

Damit verteidigt die „Zweite“ ihre Tabellenführung und darf am kommenden Sonntag beim Tabellenachten in Senden antreten.

Für den hsb 2 waren erfolgreich: Branicki (9), Cvijanovic A. (14/1 Dreier), Cvijanovic B. (4), Demiröz (4), Dogan (7/1), Engelhart J. (11), Filipovic (4), Frey (6), Janik, Mahamed Faarah (7) und Zimmermann (7/1).