Jugend: daheim nur Siegen

Einen guten Eindruck hinterlassen haben die hsb-Jugendteams nicht nur in eigener Halle am vergangenen Wochenende. Zunächst traten um 12 Uhr in der Landkreishalle die U16-Spielerinnen in der Landesliga gegen den TV Marbach an. Gegen das noch etwas unerfahrene Team der Gäste hatten die hsblerinnen nur wenig Mühe beim Sieg von 97 : 17. Damit steigt das hsb-Nachwuchsteam auf Platz 3.

Mehr anstrengen mussten sich die U18-Jungen in der Partie gegen Söflingen. Zu Beginn kam es zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch (17 : 18), aber schon im zweiten Durchgang bewiesen die hsbler ihren Siegesanspruch. Nach 36 : 25 zur Pause verlief das dritte Viertel wiederum ausgeglichen, bevor Heidenheim zum Endspurt ansetzte. Den Sieg in Höhe von 66 : 47 haben sich die Nachwuchsspieler von Mike Nahar redlich verdient und belegen damit ebenfalls Platz 3.

Zeitgleich waren die U16-Jungen in Ehingen gefordert. In der ersten Begegnung konnten sich die hsb-Spieler unter der Regie von Armin Hackl gegen Tomerdingen mit 65 : 52 durchsetzen. Gegen den Tabellenführer und Gastgeber Ehingen präsentierte sich das hsb-Team deutlich stärker als beim Hinspiel, unterlagen trotzdem mit 59 : 46. Die Entwicklungskurve der Heidenheimer Mannschaft zeigt klar nach oben. Die beiden nächsten Turniere werden zeigen, ob sich die U16-Spieler noch auf Platz 2 vorarbeiten können und somit in die Play-Offs kommen.

Am Sonntagmittag spielte sich das U14-Team von Eva Engelhart in Dornstadt beinahe in einen Rausch. Sie waren von Beginn an die dominierende Mannschaft auf dem Feld und gewannen am Ende völlig ungefährdet mit 110 : 21. Der erste Tabellenplatz ist der verdiente Lohn für die bisher gezeigte gute Saisonleistung.