Den hsb-Basketballern steht ein weiteres volles Basketball-Wochenende ins Haus. Insbesondere sind an diesem Wochenende die weiblichen Teams allesamt daheim oder auswärts im Einsatz.
Vor allem die Damen müssen sich um 18 Uhr in der Landkreishalle mit einem Titelanwärter der Regionalliga auseinandersetzen: PS Karlsruhe LIONS. Die badischen Gäste wollen als derzeit Zweitplatzierter keine Punkte an der Brenz verschenken. Im Vorjahr waren sie aus der zweiten Bundesliga abgestiegen, hatten dann eine gute Regionalliga-Saison gespielt, doch der Wiederaufstieg hat nicht geklappt. In diese Saison ist das Team aus der Fächerstadt sehr erfolgreich gestartet, lediglich das Spiel gegen Leimen wurde bislang verloren. Gegen Ulm hingegen haben sich die LIONS-Damen überzeugend und klar durchgesetzt. Es wird wohl wieder eine Lehrstunde für die hsblerinnen, die mit der aggressiven Zonenpresse ihrer Gegnerinnen umzugehen lernen müssen. Helfen kann dagegen eine gute Trefferquote, wie es die hsb-Damen zuletzt im Training gezeigt haben. Diese Woche wurde von Trainer Mike Nahar intensiv genutzt, um seine Mannschaft auf dieses Spitzenteam einzustellen.
Das zunächst auf 20 Uhr angesetzte Spiel der Herren-I-Mannschaft wurde auf den 19.12.2018 verschoben. Bei den zweiten Herren läuft es um 16 Uhr jedoch ganz nach Plan. Sie erwarten den SV Tomerdingen in der Landkreishalle. Dabei werden die hsb-Routiniers ihr Bestes geben, um vor heimischem Publikum ein gutes Spiel abzuliefern.
Des weiteren kämpfen in der Landkreishalle um Punkte die beiden jugendlichen Landesliga-Teams. Um 12 Uhr spielen die U16-Mädchen gegen die BG Tamm/Bietigheim und um 14 Uhr die U18-Jungen gegen die zweite Mannschaft von BBU 01 Ulm.
Auswärts sind bereits am Samstagmorgen die U14-Mädchen mit Annegret Bosch in Waiblingen im Einsatz sowie nachmittags die U16-Jungen in Biberach. Am Sonntag treten die U12-Spieler in Ulm an. In Wangen absolviert die zweite Damen-Mannschaft um 13.30 Uhr ihr erstes Saisonspiel.