Jugend-Basketball recht erfolgreich

Sehr zufrieden sein konnte das hsb-Trainerteam mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge am vergangenen Wochenende.

Daheim fiel der Startschuss in der Landkreishalle um 12 Uhr mit den U16-Landesliga-Mädchen gegen die Gäste aus Tamm/Bietigheim. Von der ersten Sekunde an war der hsb das dominierende Team auf dem Feld. Nach 39 : 23 zur Pause, setzte sich am Ende das Heidenheimer Team mit 83 : 37 durch. Der hsb-Damen-Nachwuchs liegt nach zwei Spielen damit auf Rang 4 der Tabelle.

Zwei Stunden später der nächste Sieg in der Landesliga. Die U18-Jungen zeigten gegen Ulm zunächst Nerven, denn sie schafften es nicht, sich zügig einen klaren Vorsprung zu erarbeiten. Das Pausenergebnis von 35 : 34 entsprach nicht der Leistungsfähigkeit des hsb-Teams. Doch in der zweiten Hälfte wurde es besser, und Heidenheim gewann gegen Ulms Zweite verdient mit 66 : 53. Damit liegt dieses hsb-Team auf dem zweiten Platz.

Bereits um 10.30 Uhr absolvierten die U14-Mädchen ihr drittes Vorrunden-Spiel in Waiblingen. Zunächst konnte das Team von Annegret Bosch das Spiel ausgeglichen gestalten, doch die körperliche Überlegenheit der Gäste machte den Heidenheimerinnen zusehends zu schaffen. Nach 33 : 22 zur Pause unterlag der hsb am Ende mit 69 : 39. Damit hat sich der hsb auf dem zweiten Platz etabliert und muss diesen am kommenden Wochenende gegen Reutlingen daheim verteidigen.

Auswärts spielten die U16-Jungen am Samstag in Biberach ein gutes Turnier. Im ersten Spiel setzten sich die hsbler mit 49 : 34 durch, das zweite wurde mit 28 : 56 gegen eine gut aufgelegte TSG Ehingen verloren.

Ähnlich erging es den U12-Spielern von Mateusz Sulka am Sonntag an der Donau, allerdings mit deutlich knapperen Ergebnissen. Der SV Tomerdingen wurde mit 27 : 32 bezwungen, gegen die Gastgeber gab es nach einem ausgeglichenen Spiel eine Niederlage von 32 : 31.