hsb 2 setzt sich gegen Wiblingen durch mit 72 : 63.
Der bunte Mix aus jung und alt ist am Samstagnachmittag bei der zweiten Herrenmannschaft geglückt. Während fast eine Hälfte des Teams aus mehreren Ü40-Spielern bestand, hatte gleich mehrere U18-Spieler ihr Senioren-Debut. Das Zusammenspiel ist noch ausbaufähig, aber insgesamt haben sich die Jungen bewährt. Der erste Durchgang verlief allerdings ausgeglichen: 14 : 14 hieß das Ergebnis nach 10 Minuten. Doch im zweiten Spielabschnitt machten es die hsb-Akteure besser. Es unterliefen weniger Abstimmungsfehler und die Trefferquote stieg, so dass sich Heidenheim über die Pausenführung von 35 : 27 freuen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die hsbler souverän vorne. Zwar schaffte es Wiblingen hin und wieder auf 5 Punkte zu verkürzen, mehr war aber auch nicht drin. Im Gegenzug verschaffte sich der hsb mit gelungenen Aktionen immer wieder Luft, so dass der Vorsprung wieder ausgebaut wurde. Die 10-Punkte-Führung von 54 : 44 vor dem Schlussviertel war für die Heidenheimer verdient. Das letzte Viertel war das punktestärkste von allen. Da fielen gleich zu Beginn drei Dreier für den hsb, der Vorsprung stieg auf 19 Punkte, doch am Ende zeigten sich die Gäste von ihrer besten Seite. Zu mehr als zu einer Resultatsverbesserung reichte es allerdings nicht. Der hsb 2 gewann mit 72 : 63. Damit hat der hsb seinen vierten Tabellenplatz endgültig gesichert, und dies bereits 3 Spieltage vor dem Saisonende.
Für den hsb waren erfolgreich: Cvijanovic B. (2), Dogan (7/1 Dreier), Engelhart B., Engelhart F. (13/3), Filipovic M., Frey (11), Kraus, Nahar L. (10/2), Nahar M. (25), Skobic und Sulka (4).
Riesenpech für die hsb-Damen 2. Anstatt am Sonntagnachmittag in Derendingen mit einem Sieg die Play-Off-Runde erfolgreich abzuschließen, mussten die hsb-Verantwortlichen die Teilnahme absagen, da zu viele Spielerinnen aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte. Nun steht es also unentschieden und das dritte und entscheidende Spiel wird voraussichtlich am 06.04. in der Landkreishalle stattfinden.