Weibliche Basketball-Jugend

Mit einem Sieg haben die U16-Spielerinnen am Samstagmittag den Heimspieltag in der Landkreishalle eröffnet. Gegen die Gäste aus Reutlingen zeigten sich die hsblerinnen sehr überzeugend. Bereits nach wenigen Minuten führte Heidenheim deutlich und legte nach 28 : 8 bis zur Pause noch weiter vor auf 53 : 14. Trainer Zeljko Skobic ließ in der zweiten Hälfte allen hsb-Akteurinnen reihum viel Spielzeit zukommen. Gemeinsam erreichte der Damen-Nachwuchs einen sehr deutlichen Sieg von 100 : 22. Damit bleiben die U16-Mädchen auf Platz 3 und sind weiterhin im Rennen um den Titel mit dabei. Das kommende Wochenende ist spielfrei, bevor am letzten März-Wochenende gleich zwei Partien auf dem Plan stehen.

Am Sonntagmorgen mussten sich die U14-Mädchen in Stuttgart beweisen. Bereits zu Beginn gingen allerdings die Gastgeberinnen von PFK Titans Stuttgart in Führung (14 : 9) und lagen auch noch zur Halbzeit vorne mit 23 : 16. Doch im dritten Viertel agierten die jungen Heidenheimerinnen sicherer im Angriff und verkürzten bis zum Schlussviertel auf 31 : 30. Eine regelrechte Defense-Schlacht entwickelte sich in den letzten zehn Minuten. Da war jeder Korb heiß umkämpft, doch am Ende mussten sich die hsblerinnen von Annegret Bosch mit 38 : 34 geschlagen geben. Damit bleibt Heidenheim auf Platz 4 in der Landesliga.