hsb-Basketball-Herren gewinnen in Göppingen

Die hsb-Herren I holten sich am Sonntagnachmittag in Göppingen einen wichtigen Sieg mit 51 :68.

Trainer Jürgen Maaßmann hatte seine Herren bestens auf das Spiel in Göppingen eingestellt. Trotzdem noch nicht alle Akeure wieder fit dabei sein konnten, schafften es die hsb-Herren, in Göppingen ein gutes Spiel zu zeigen und den wichtigen Sieg zu erringen.

Zu Beginn herrschte noch etwas Nervosität vor. Gegen die Tabellenletzten wollte sich der hsb keine Blöße geben und womöglich den fünften Tabellenplatz einbüßen. Aber die Heidenheimer zeigten ein ordentliches Spiel und hatten zu Beginn hin und wieder etwas Pech im Abschluss. Nach dem ersten Viertel führte Heidenheim jedoch mit 16 : 19. Doch kleine Schwächen im hsb-Spiel wurden im zweiten Durchgang nicht ausgemerzt, und Göppingen erwies sich als erstaunlich treffsicher, wenn sie den Raum zum Werfen bekamen. Ein ums andere Mal stand die Heidenheimer Defense nicht eng genug beim Gegner und die Gastgeber schafften es mit einem Vorteil in die Pause zu gehen: 35 : 33.

Deutlich besser agierten dann Heidenheim nach der Halbzeit. Vor allem die Defense brachte Heidenheim wichtige Ballgewinne, denn die Hausherren wurden immer wieder zu ungünstigen Würfen gezwungen, die ihr Ziel verfehlten. Gleichzeitig liefen die hsbler gegen die Zonenverteidigung von Göppingen geordnet auf und machten ihre Punkte. Mit 43 : 50 ging es ins Schlussviertel. Der hsb steigerte sich nochmals in den letzten zehn Minuten. Die Defense agierte umsichtig und in der Offense zeigte sich Böhm mit drei Dreiern besonders wurfstark und schaffte so die Vorentscheidung. Mit 51 : 68 gewann der hsb am Ende völlig verdient und sicherte sich somit weiterhin den fünften Tabellenplatz. Trainer Jürgen Maaßmann war zufrieden mit der Leistung seiner Herren. Zum letzten Heimspiel des Jahres haben die hsbler dann den drittplatzierten TuS Metzingen zu Gast.

Für die „Erste“ spielten und punkteten: Below E., Böhm, Bruckner, Isenmann, Janik,
Lehr, Magenau, Neuerer und Rottler.