Erneuter Sieg für die „Zweite“

Am Freitagabend gewannen der hsb 2 das Auswärtsspiel in Söflingen mit 63 : 74. Coach Maximilian Zimmermann hatte bei dieser Partie zwar Personalsorgen, aber die Leistungsträger des Teams enttäuschten gegen Söflingen 4 nicht.

Die Gastgeber gingen zu Beginn druckvoll ins Spiel und legten zunächst ein paar Punkte vor. Heidenheim mit kleiner Besetzung hielt zwar dagegen, doch der Rückstand nach zehn Minuten mit 25 : 16 war höhe als erwartet. In zweiten Viertel kamen die hsbler besser ins Spiel. Es lief wieder rund bei Heidenheim und zur Mitte des Durchgangs schaffte der hsb den Ausgleich. Bis zur Halbzeit wurde ein kleiner Vorsprung daraus (32 : 35).

Nach dem Seitenwechsel war Heidenheim nicht mehr zu halten. Mit schnellem Spiel, sicheren Abschlüssen und einer hervorragenden Defense ließ der hsb den Gastgebern die Luft aus dem Spiel. Die Verletzung von Adrian Frey, der in dieser Begegnung mit 5 Dreiern viel für das Punktekonto erarbeitete, änderte nichts am konzentrierten Spiel des hsb. Vor dem Schlussviertel lag Heidenheim mit 44 : 56 vorne. Auch im letzten Durchgang ließen die hsbler nichts mehr anbrennen. Zwar verlief das Viertel punktemäßig recht ausgeglichen, doch Söflingen 4 wurde keine Chance gegeben, diese Partie noch zu drehen. Die zweite Herrenmannschaft des gewann verdient mit 63 : 74.

Für den hsb 2 waren erfolgreich: Below T. (10), Branicki (18/1 Dreier), Cvijanovic, Frey (26/5),
Holz, Sörös (15) und Yildiz (3).