Jugend schlägt sich wacker

Die weiblichen Nachwuchsteams haben ihre Spiele am Wochenende mit einer guten Leistung absolviert. Am Samstag hat sich die U17 ganz klar mit 55 : 35 gegen Rottenburg durchgesetzt und somit die Revanche für die Niederlage in der Vorwoche geschafft. Noch liegen die Heidenheimerinnen auf Platz 2, doch mit einer weiterhin solch guten Leistung werden die Nachwuchsspielerinnen sicherlich noch die Tabellenführung übernehmen können.

Nicht gereicht hat es am Sonntag für die Jüngsten. Gegen die überaus harte Gangart der Ulmerinnen konnten die hsblerinnen der U13 nicht immer erfolgreich agieren. Ausgerechnet im letzten Viertel haben die Gastgeberinnen dann noch ein paar Punkte draufgelegt und der hsb unterlag am Ende mit 68 : 52. Das zweite Play-Off-Spiel findet am kommenden Samstag in der Landkreishalle um 9.30 Uhr statt. Bis dahin wird Trainerin Annegret Bosch nochmals kräftig mit ihren Schützlingen trainieren, um die Siegchance in eigener Halle zu wahren.