Herren II siegen klar in Söflingen

In Söflingen gewannen die Herren II deutlich mit 50 : 78.

Obwohl auch hier nicht alle Leistungsträger am Samstagnachmittag antreten konnten, zeigten die zweiten Herren II eine glänzende Leistung in Söflingen. Gegen die Nr. 5 des Vereins gingen die Heidenheimer zunächst in Führung, die Gastgeber blieben ihnen aber stets auf den Versen. Nach dem ersten Viertel stand es 19 : 24. Auch im Durchgang vor der Pause verteidigten die hsbler ihre Führung, konnten jedoch zunächst keinen größeren Vorsprung herausarbeiten. Die Söflinger blieben druckvoll und ließen einfach keine leichten Punkte zu. Mit 32 : 39 ging es in die Pause.

Doch nach den Seitenwechsel legte der hsb einen Zahn zu. Allen voran Branicki, der an diesem Tag zum Topscorer avancierte, brachte allein sechs Dreier im gegnerischen Korb unter. Aber vor allem das Teamplay, auch in der Defense stimmte bei den Heidenheimern und so zogen sie bis zum Ende des dritten Viertels auf 39 : 55 davon. Im Schlussviertel behielten die hsbler ihr Tempo und auch die Treffsicherheit bei und bauten den Vorsprung noch weiter aus. Mit 50 : 78 mussten sich die Gastgeber gegen den hsb 2 geschlagen geben, der nach diesem Sieg weiter auf Platz 5 der Tabelle liegt.

Am kommenden Samstag empfangen die Herren II die auf Platz 3 rangierenden Söflinger Nr. 4.

Für den hsb 2 waren erfolgreich: Branicki (34/6 Dreier), Briel (3), Demiröz (19/1), Engelhart (10),
Fradier, Holz (6/2) und Sörös (6).